Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Büros obliegt Prof. Dr.-Ing. Michael Kloos. Michael Kloos studierte an der Universität Karlsruhe Architektur und Stadtplanung. Im Anschluss an sein Studium realisierte er als verantwortlicher Architekt in namhaften niederländischen Architekturbüros mehrere preisgekrönte Projekte. Danach verfasste er im Rahmen seiner wissenschaftlichen Mitarbeit am Lehrstuhl und Institut für Städtebau und Landesplanung an der RWTH Aachen University seine mit Auszeichnung abgeschlossene Dissertation Landscape 4, die sich mit Hintergründen von Konflikten der visuellen Integrität in Stadt- und Kulturlandschaften im UNESCO-Welterbe auseinandersetzt.

Michael Kloos war Mitbegründer des 2012 am Institut für Städtebau und Landesplanung eingerichteten UNESCO Chair in World Cultural and Urban Landscapes und hatte bzw. hat an verschiedenen Universitäten und Bildungseinrichtungen Lehraufträge inne. Im November 2016 wurde Michael Kloos als Professor für das Lehrgebiet Sicherung und nachhaltige Entwicklung historischer Stadt- und Kulturlandschaften an die Hochschule Rheinmain, Wiesbaden, berufen.

Prof. Dr.-Ing. Michael Kloos

Architekt + Stadtplaner AKNW / SRL

Lebenslauf