Heritage Impact Assessment Drottningholm, Schweden

In der Umgebung Stockholms wird derzeit eine neue Straße sowie ein neuer Schnellstraßenring geplant.  Im Rahmen dieser Planungen wurde bereits ein Heritage Impact Assessment erarbeitet, das sich mit den Auswirkungen dieser Verkehrsplanungen auf den außergewöhnlichen universellen Wert der UNESCO Welterbestätte Royal Domain of Drottningholm auf strategischer Ebene befasste.

In einer zweiten Projektphase gilt es nun, die unmittelbaren Auswirkungen dieser mittlerweile weitergeführten Planungen auf die dieser Welterbestätte zu prüfen.  
Auftraggeber:

Trafikverket, Stockholm
Partner:

Katri Lisitzin, Architect SAR / MSA, Schweden / M. Sc. Maaike Goedkoop, Heritage Consultant, Niederlande
Status / Resultat:

Projekt abgeschlossen, Abschlussbericht 2016 publiziert.

Link: https://www.trafikverket.se/contentassets/ad8dce3a833f465abc538eff8cf7c010/aktuella-handlingar/hia_drottningholm_web_20161130.pdf